Raum und Farbe

Antikputz

Der reine Kalkputz

Ohne Kalk gäbe es viele berühmte Bauwerke der Antike nicht. Bereits 12.000 v. Chr. wurde rein mineralischer Kalk in der heutigen Osttürkei als Baumaterial eingesetzt. Griechen, Ägypter und Römer verwendeten diesen Werkstoff zum Bau ihrer bedeutenden Kultstätten.
Durch seine atmungsaktiven und feuchtigkeitsbindenden Eigenschaften gewinnt unser Antik-Kalkputz bei der Verbesserung des Raumklimas immer mehr an Bedeutung. Effektiv wird die Bildung von Schimmelpilzen und Algen verhindert. Da er außerdem frei von Lösungsmitteln, Weichmachern und Konservierungsstoffen ist, empfiehlt er sich besonders für Erwachsene und Kinder mit Allergien.

 

Die Vorteile unseres Antik-Kalkputzes auf einem Blick:
•    Hoch atmungsaktiv
•    feuchtigkeitsregulierend
•    schimmelpilz- und algenhemmend
•    frei von Lösungsmitteln, Weichmachern und Konservierungsstoffen
•    nicht kreidend
•    mit natürlichem Sumpfkalk

 

Die Innenraumgestaltung sollte heute so individuell sein wie ihre Bewohner selbst und sich jedem Trend anpassen – ob modern, mediterran oder klassisch. Hier bietet unser Kalkputz unschlagbare Vorteile: durch Putzstrukturen, Körnungen, Farben und Veredelungstechniken entstehen immer wieder neue, einzigartige Erscheinungsbilder und Unikate.
Italienisches Ambiente oder klassisch-puristisches Design – entscheiden Sie selbst, welche Atmosphäre zu Ihnen passt.

Ob Wohnräume oder Schlafbereich – unser Antik-Kalkputz ist nicht kreidend und höchst effektiv zur Feuchtigkeitsregulierung.
Sie werden es fühlen.

 

Gerade in Bad und Sauna ist Wohlbefinden besonders wichtig. Schimmelpilze und Algen, verursacht durch stets hohe Luftfeuchtigkeit, aber auch Lösungsmittel können das Raumklima empfindlich und nachhaltig stören. Mit seinen atmungsaktiven und feuchtigkeitsbindenden Eigenschaften
ist auch hier unser Kalkputz die beste Lösung für Wohnkultur auf höchstem Niveau, denn sein hoher PH-Wert verhindert wirkungsvoll die Schimmelbildung an Decken und Wänden. Und dabei verbindet er Robustheit und Optik von edlem Naturstein.